Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Foo Fighters: Dave Grohl schreibt neuen Song für eine 10-Jährige!

Anzeige

Zuletzt hatte die kleine Nandi Bushell dem Foo Fighters-Frontmann in einer Schlagzeug-Challenge die Stirn geboten.

Anzeige

Die Drum-Challenge zwischen Dave Grohl und der erst 10-jährigen Nandi Bushell erfreut sich im Internet großer Beliebtheit. Der Foo Fighters Frontmann musste sich in Runde 1 seine eigene Niederlage eingestehen und kündigte etwas “ganz besonderes” für seine Kontrahentin an. Und damit hatte der 51-Jährige nicht zu viel versprochen - er schrieb seinem großen Fan nämlich kurzerhand einen eigenen Song. Und holte sich dafür sogar seine Töchter Violet, Harper und Ophelia zur Verstärkung:

Runde 2! Jeder Superheld braucht einen Titelsong. Hier ist einer für dich! Viele Grüße an die Grohlettes für die Background Vocals.

 

 
Die Nachwuchs-Drummerin konnte ihr Glück kaum fassen, dass ihr großes Idol sie als “Supergirl” und “beste Drummerin der Welt” besingt:

Ich kann nicht glauben, dass Mr. Grohl einen Song über mich geschrieben hat!?! Das ist so episch!! Ich glaube das ist der weltbeste beste Song ALLER ZEITEN!!! Vielen Dank Dave.

 

 
Im gleichen Atemzug akzeptierte sie natürlich auch die nächste Runde gegen den ehemaligen Nirvana-Drummer. Ihre Aufgabe ist es nun, "ihren" Song mit Drum-, Gitarren- und Bassparts zu covern. Wir können gespannt sein, was die beiden sich als nächstes überlegen...

Anzeige