Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Metallica: Großes “Live & Acoustic” Streaming Event für den guten Zweck!

Anzeige

Die Schwermetaller spielen am 14. November ein Akkustik-Konzert und spenden den Erlös der Online-Tickets an die bandeigene Hilfsorganisation.

Anzeige

Ein “echtes” Konzert dürfen Metallica nach wie vor nicht spielen, doch das hält Papa Het und Co nicht davon ab, uns trotzdem mit Live-Musik zu verwöhnen. Am 14. November kommen Fans der Schwermetaller in den Genuss eines großen “Live & Acoustic” Streaming Events:


Für die virtuelle Show sind verschiedene Tickets erhältlich: “Standard”-Tickets gibt es bereits ab 15 Dollar (etwa 13 Euro). Die Hardcore-Fans unter euch können sich aber auch das “VIP Virtual Fan Ticket Bundle” für stolze 95 Dollar (ca. 80 Euro) sichern! Das Bundle enthält die Chance, während des Gigs auf einer Videoleinwand hinter der Band aufzutauchen, sowie ein Band-Shirt und den Download-Code für die aufgezeichnete Show. 

Und das Geld ist durchaus sinnvoll angelegt: Durch den Erlös der Tickets wird nämlich die bandeigene Hilfsorganisation “All Within My Hands” unterstützt, durch welche Metallica auch zuvor schon eine große Summe zur Unterstützung von Corona-Kämpfern gesammelt hat. Aber ein Live-Konzert ist nicht alles, was die Fans an dem Abend erwarten wird, so die Band in einem Statement:

Diese spezielle Akustik-Show ist bereits unser zweites Konzert zugunsten von “All Within My Hands” und enthält auch eine Auktion fantastischen Gegenständen. Das beste daran: 100 Prozent des Geldes, das mit diesem Event eingenommen wird, hilft direkt jemandem, der es wirklich braucht.

Ihr wollt die Organisation unterstützen, habt aber an besagtem Samstag Abend keine Zeit? Keine Sorge: Den Gig könnt ihr euch auch Abruf ansehen. Mit dem gekauften Ticket steht euch die Show nämlich für weitere 48 Stunden zur Verfügung und kann beliebig oft angesehen werden. Mit ihrem neuen Live-Album “S&M 2” haben Metallica uns ja bereits Ende August wieder einmal große Lust auf eine neue Tour gemacht:

 

Anzeige