Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Van Halen: Wolfgang teilt emotionale Bilder von Vater Eddie!

Anzeige

Der 29-Jährige gibt einen privaten Einblick in das Fotoalbum der Van Halens.

Anzeige

Während die Musikwelt mit Eddie Van Halen kürzlich einen seiner begnadetsten Gitarristen verloren hat, trauert Wolfgang Van Halen in erster Linie um seinen geliebten Vater. Der 29-Jährige war vergangene Woche zudem der erste auch Eddie’s Umfeld, welcher die Welt über dessen Tod informiert hat. Auf twitter widmete er seinem Vater nun einen emotionalen Thread, bestehend aus gemeinsamen Bilder.
 
Zunächst teilte er jedoch ein Video, welches einigen Fans sicher Gänsehaut bereiten dürfte. Darin sehen wir Eddie Van Halen, welcher an einer Fanfragerunde teilnimmt. Auf die Frage, mit welchem toten Künstler er am liebsten mal musizieren würde, antwortete der Gitarrengott damals “Ich würde gerne wieder mit meinem Vater jammen”:
 

Anschließend veröffentlichte Wolfgang eine Reihe gemeinsamer Fotos aus dem Familienalbum der Van Halens. Zunächst sieht man den jungen Eddie beispielsweise am Piano, während sein Vater Jan neben ihm Saxophon spielt. Auf einem der Bilder sieht man wieder ein Vater-Sohn-Gespann zusammen jammen - diesmal aber Wolfgang und der sichtlich stolze Papa Eddie. Hier seht ihr die rührenden Bilder aus den Van Halen Archiven:
 

 

 

Anzeige