Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Fleetwood Mac: Peter Green’s Tribute-Konzert kommt ins Kino!

Anzeige

Das All-Star-Event "Mick Fleetwood & Friends" fand am 25. Februar 2020 in London statt und wurde vom Schlagzeuger Mick Fleetwood organisiert.

Anzeige

Im Juli diesen Jahres ist der legendäre Fleetwood Mac Gitarrist verstorben - doch noch zu Lebzeiten, genau gesagt im vergangenen Februar, wurde er mit einem großen Tribute-Konzert geehrt. An besagtem Abend spielten Bandkollege Mick Fleetwood und die gesamte originale Besetzung zusammen mit vielen namhaften Kollegen: Dabei waren unter anderem David Gilmour, Pete Townshend, Kirk Hammett, Noel Gallagher und der erste Gitarrist von Fleetwood Mac, Jeremy Spencer

Der Konzertfilm zu diesem geschichtsträchtigen Abend soll nun ab dem 21. März 2021 auf die Kinoleinwände geholt werden:
 

Mike Fleetwood über das Konzert: 

Das Konzert war zu Ehren dieser frühen Blues-Tage, wo wir alle anfingen. Es ist wichtig anzuerkennen, welch fundierten Einfluss Peter und die frühen Fleetwood Mac Mitglieder auf die Welt der Musik hatten. Peter war mein größter Mentor und es bereitete mir so eine Freude ihm seinem unglaublichen Talent Tribut zu zollen. Ich fühle mich geehrt, dass ich mit so vielen Künstlern auf der Bühne stehen konnte, die von Peter inspiriert wurden und die meinen großen Respekt an ihn teilen.

Die Setlist des Abends sah wie folgt aus: 

1. Rolling Man
2. Homework
3. Dr Brown (mit Billy Gibbons)
4. All Your Love (mit Billy Gibbons und Steven Tyler)
5. Rattlesnake Shake
6. Stop Messin‘ Around (mit Christine McVie)
7. Looking for somebody (mit Christine McVie)
8. Sandy Mary (mit Noel Gallagher)
9. Love that burns (mit Noel Gallagher)
10. The World Keeps Turning (mit Noel Gallagher)
11. Like Crying
12. No Place To Go
13. Station Man (mit Pete Townshend)
14. Man Of The World (mit Neil Finn)
15. Oh Well, Part I (mit Billy Gibbons und Steven Tyler)
16. Oh Well, Part II (mit David Gilmour)
17. Need Your Love So Bad
18. Black Magic Woman
19. The Sky Is Crying (mit Jeremy Spencer)
20. I Can’t Hold On (mit Jeremy Spencer)
21. The Green Manalishi (mit Kirk Hammett)
22. Albatross (mit David Gilmour)
23. Shake Your Moneymaker (All-Star-Finale)

Und für diejenigen, die von dem Konzert nicht genug bekommen können: Ab April 2021 gibt es die Show auch im Deluxe Box Set, als CD und DVD.

Anzeige