Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Led Zeppelin: 10-Jährige spielt Geburtstags-Ständchen für Jimmy Page!

Anzeige

Nach ihrer erfolgreichen Schlagzeug-Challenge mit Foo Fighters Frontmann Dave Grohl beeindruckt Nandi Bushell nun mit dem “Immigrant Song”.

Anzeige

Spätestens seit ihrer Drum-Challenge mit dem Foo Fighters Frontmann Dave Grohl hat sich die gerade einmal 10-Jährige Nandi Bushell einen echten Namen gemacht. Ihre Reichweite hat der kleine YouTube-Star nun dafür genutzt, um Led Zeppelin’s Jimmy Page ein Geburtstagsständchen zu überbringen. Der Gitarrengott wurde am 9. Januar 77 Jahre alt und konnte sich über Nandi’s “Immigrant Song” Cover freuen:

 

Die Schülerin aus dem britischen Ipswich erklärt auch, warum sie sich genau für diesen Song entschieden hat:
 

Das erste Mal, dass ich den “Immigrant Song” gehört habe, war im Film “School of Rock” (...). Der beste Film überhaupt! [Der frühere Led Zeppelin Drummer] John Bonham und sein Sohn Jason Bonham sind beide unglaubliche Drummer. John Paul Jones, Jimmy Page und Robert Plant, ihr seid auch der Wahnsinn! Led Zeppelin sind so so so gut! Ich hoffe, ihr mögt den Loop, den ich für euch gemacht habe.

 
Seit ihrer Drum-Challenge mit Dave Grohl läuft es für Nandi richtig gut - sie hat mittlerweile sogar ihre allererste Single “Gods and Unicorns” veröffentlicht:

 

Anzeige