Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Guns N’ Roses: Neues Album wohl noch dieses Jahr!

Anzeige

Laut Gitarrist Slash steht zudem auch sein Projekt mit Myles Kennedy and the Conspirators in den Startlöchern.

Anzeige

Bereits seit Anfang 2020 ist immer wieder zu hören, dass Guns N’ Roses intensiv an einer neuen Platte arbeiten. Und wie Gitarengott Slash nun im Gespräch mit “Cleveland.com” verraten hat, könnte das Warten noch in diesem Jahr ein Ende haben. Darauf angesprochen, wie weit sein gemeinsames Projekt mit Myles Kennedy and the Conspirators sei, sprach Slash frei von der Leber weg auch gleich noch über ein neues Studioalbum der Gunners:

Wir haben eine Woche lang vorproduziert und jetzt gibt es 20 Songs, an welchen wir 2021 weiterarbeiten werden. Davor haben Duff [Bassist McKagan] und ich gejammt und auch an der Guns Platte gearbeitet (...). Ich bin nicht gut darin runterzufahren und einfach herumzusitzen.

Und obwohl das zunächst so klingt, als stecke die Arbeit an der GNR-Scheibe eher noch in den Kinderschuhen, geht Slash von einem Release noch in diesem Jahr aus:

Ich glaube, dass wir nächstes Jahr [2021] ein paar neue Sachen herausbringen werden – aus beiden Lagern, denke ich. Es ist schwer zu sagen, aber ich gehe davon aus, dass wir nächstes Jahr etwas herausbringen werden.

Das werden die Fans von Axl Rose und Co gerne hören, schließlich sind seit dem letzten Studioalbum “Chinese Democracy” mittlerweile 13 Jahre vergangen. Sollte ihre angekündigte Stadiontour im kommenden Herbst stattfinden können, wird es den ein oder anderen neuen Song dort also womöglich schon live zu hören geben.

Anzeige