Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Glastonbury Festival 2021 ist abgesagt!

Anzeige

Das geplante 50. Jubiläum vom Glastonbury wird aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie nicht stattfinden können - ziehen bald weitere Festivals nach?

Anzeige

In der englischen Grafschaft Somerset hätte vom 24. bis 28. Juni 2021 das 50. Jubiläum des legendären Glastonbury Festivals gefeiert werden sollen. Bei dem Event wurden rund 200.000 Zuschauer erwartet, welche sich auf namhafte Headliner wie Paul McCartney gefreut hatten. Wie die Veranstalter nun bekannt gaben, haben sie sich jedoch dafür entschieden, das Event wie schon 2021 abzusagen. Grund dafür ist die anhaltende Corona-Pandemie, welche - trotz eines neuen Konzepts - ein zu großes Risiko dargestellt hätte:
 

Obwohl wir Himmel und Erde in Bewegung gesetzt haben, ist nun klar, dass wir das Glastonbury Festival dieses Jahr nicht ermöglichen können.

Die bereits getätigten Ticketkäufe werden ihre Gültigkeit für 2022 behalten, können alternativ aber auch noch bis zum 31.12. umgetauscht werden. Gut möglich, dass das Festival - wie bereits im letzten Jahr - ins Internet verlegt wird. Von den großen Festivals in Deutschland gab es bisher übrigens noch keine neuen Wasserstandsmeldungen…

Anzeige