Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Genesis: In diesem Video proben sie für ihre Reunion!

Anzeige

Wie Phil Collins und Co bekanntgaben, wird ihre heiß ersehnte “The Last Domino?”-Tour jedoch verschoben.

Anzeige

Im Herbst des vergangenen Jahres waren Genesis in London zusammen gekommen, um gemeinsam an ihrer “The Last Domino?”-Reunion-Tour zu feilen. Während Phil Collins und Co damals aber noch guter Dinge waren, dass die Konzerte wie geplant - aber bereits mit einigen Monaten Verspätung - im April 2021 stattfinden können, hat sich dies mittlerweile geändert. Wie die Band bekannt gab, werden die insgesamt 19 Auftritte in Großbritannien und Irland nun stattdessen zwischen dem 15. September und dem 13. Oktober stattfinden.

In einer Pressemitteilung begründen sie ihre Entscheidung:

Wir sind bereit, aber die Welt ist es nicht… noch nicht! (...) Wir können es kaum erwarten, diese Show endlich auf Tour zu bringen, aber wir glauben, dass die Entscheidung, die Tour zu verschieben, die beste für diejenigen ist, die planen, dabei zu sein sowie für uns als Band und Crew.

Eine kleine Entschädigung hatte das legendäre Trio aber auch für ihre Fans parat. Genesis teilten ein Video, welches einen Einblick in die Proben für die “The Last Domino?”-Tour ermöglicht. Und der nur 50-sekündige Clip macht jede Menge Lust auf mehr:

Bei der Reunion-Tour wird sich das Kerntrio der Band zum ersten Mal seit der „Turn It On Again“-Tour vor ganzen 14 Jahren wieder gemeinsam die Bühne teilen. Tickets für die Comeback-Shows gibt es nach wie vor auf der Genesis Homepage.

Anzeige