Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

The Beatles: Ringo Starr’s “Zoom In” EP erscheint im März!

Anzeige

Auf der Single “Here’s To The Night” ist ein Starensemble um Paul McCartney, Dave Grohl, Sheryl Crow oder auch Lenny Kravitz zu hören.

Anzeige

Der ehemalige Beatles-Drummer Ringo Starr hat seine brandneue EP “Zoom In” angekündigt. Das insgesamt fünf Songs umfassende Mini-Album wird am 19. März erscheinen und ist im Laufe des letzten Jahres entstanden.

Bereits Ende 2020 hatte der Ex-Beatle ein waschechtes Starensemble um sich geschart, welche mit ihm die Single “Here’s To The Night” anstimmte. Zu hören sind auf dem Song neben Paul McCartney unter anderem auch Foo Fighters Frontmann Dave Grohl, Sheryl Crow und Lenny Kravitz:

 

Zwischen April und Oktober 2020 zog sich der 80-Jährige in sein Heimstudio in Los Angeles zurück und lud sich corona-konform nach und nach namhafte Gäste ein. Anschließend wurden die einzelnen Parts dann zu einem Gesamtwerk zusammengefügt. An der Entstehung waren neben langjährigen Mitgliedern seiner All-Starr-Band und Toto-Gründungsmitglied Steve Lukather auch zahlreiche renommierte Songwriter und Produzenten beteiligt.

Anzeige