Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Heart: Ann Wilson veröffentlicht neue Single “Tender Heart”!

Anzeige

Nur kurz nachdem Nancy Wilson ihr erstes Solo-Album angekündigt hat, zieht ihre große Schwester mit einer neuen Singleauskopplung nach.

Anzeige

Heart-Sängerin Ann Wilson hat eine brandneue Single namens “Tender Heart” veröffentlicht. Nach ihrem Cover von Steve Earle's "The Revolution Starts Now" im vergangenen Oktober macht Wilson also wieder mit neuer Musik auf sich aufmerksam:

 

In ihrer Pressemitteilung erklärt die Heart-Frontfrau den neuen Song:

“Tender Heart” ist durch persönliche Probleme entstanden, hat sich aber schnell zu einer größeren, universelleren Bedeutung entwickelt. Wir als Menschen sehen uns Realitäten gegenüber, mit denen wir nie gerechnet hatten - wirtschaftlich, kulturell, finanziell und gesundheitlich. (...) Dieser Song ist für die  im Herzen überrumpelte Seele, welche aber immer noch weich und unschuldig ist. Ich hoffe, Leute identifizieren sich mit diesem Song und fühlen, dass sie nicht alleine sind.

Ob die Nummer auch auf einem kommenden Projekt zu hören sein wird, hat sie bisher nicht verraten. Ihr letztes Solo-Album “Immortal” erschien 2018 und beinhaltete Cover-Songs von Künstlern, welche in den jüngeren Vergangenheit gestorben waren.

Ihre jüngere Schwester und Heart-Bandkollegin Nancy hat erst vor wenigen Tagen angekündigt, dass sie an ihrem Solo-Debüt arbeitet. Darauf wird unter anderem auch ein Tribute-Song für Eddie van Halen zu hören sein.

Anzeige