Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Die Ärzte: Kommt noch 2021 ein neues Album?

Anzeige

Verschiedene Studioaufnahmen legen die Vermutung nahe, dass die “beste Band der Welt” aktuell an neuem Material arbeitet.

Anzeige

Legen Die Ärzte nach “Hell” von 2020 noch in diesem Jahr mit einer neuen Platte nach? Das käme sicher etwas überraschend. Immerhin lagen zwischen den letzten drei Alben der Band immer mindestens fünf Jahre. Allerdings gibt es jetzt einige Hinweise, die durchaus für ein neues Album in naher Zukunft sprechen. Produzent Oliver Zülch postete kürzlich ein Bild aus jenem Tonstudio, in dem er mit den Ärzten auch “Hell” aufgenommen hatte.
 

Verstärkt wird diese Vermutung durch Farin Urlaubs Techniker Dan Schneider, denn auch der meldete sich via Instagram aus dem Studio. Zu sehen ist eine Snaredrum mit schwarzen Gebrauchsspuren. Diese könnten von Bela B stammen, der vorzugsweise schwarze Drumsticks nutzt.

Man scheint also zur Zeit im Tonstudio zu arbeiten. Zudem enthält eine Songliste, die von den Aufnahmen des letzten Albums zu stammen scheint, auch Namen bisher unveröffentlichter Songs. Scheinbar ist also ausreichend Material vorhanden. Ob wir uns aber tatsächlich noch in diesem Jahr über die nächste Scheibe von Farin Urlaub, Bela B und Rodrigo González freuen dürfen, bleibt noch abzuwarten.

Anzeige