Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Pearl Jam: Europa-Tour auf 2022 verschoben!

Anzeige

Aufgrund der anhaltenden COVID-19 Pandemie müssen die Grunge-Ikonen ihre für 2020 geplanten Europa-Konzerte erneut verschieben.

Anzeige

Im vergangenen Sommer wollten Pearl Jam eigentlich 17 Konzerte in ganz Europa spielen. Aufgrund der weltweiten COVID-19 Pandemie mussten die Shows aber um ein Jahr verschoben werden. Nun ist klar: Eddie Vedder und Co werden auch dieses Jahr nicht auf Tour gehen. Das gab die Band in den sozialen Netzwerken bekannt:
 

 
Am 14. Juni 2022 soll es in Amsterdam endlich wieder für Pearl Jam losgehen. Auch in Deutschland wollen Vedder und seine Band dann wieder auf der Bühne stehen. Unter anderem steht unter am 28. Juni eine Show in der Frankfurt Festhalle auf der Programm.

Um ihren Fans für deren Geduld zu danken haben sich die Grunge Legenden etwas ganz besonderes überlegt. Vom 2. bis zum 5. April werden sie ihre Hyde Park Performance aus dem Jahr 2010 zum kostenlosen Stream anbieten. Das Konzert könnt ihr dann auf YouTube, Facebook sowie nugs.net anschauen.

Pearl Jam sind übrigens nicht der erste große Act, der auch für 2021 das Handtuch wirft. Zuletzt gaben beispielsweise Rammstein bekannt, dass ihre große Stadiontournee (frühestens) im Jahr 2022 stattfinden wird:
 

 

Anzeige