Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Violet Grohl: Gemeinsamer TV-Auftritt mit Papa Dave!

Anzeige

Der Foo Fighters Frontmann und seine Kollegen gaben zudem bekannt, dass sie 2022 im Berliner Flughafen Tempelhof spielen werden!

Anzeige

Der Name Grohl verpflichtet - das denkt sich wohl auch Violet Grohl. Die Tochter des Foo Fighters Frontmanns Dave tritt nämlich weiter fleißig in die Fußstapfen des berühmten Papas. Unterstützt von ihm, Ex-Nirvana-Bassist Krist Novoselic und Schlagzeuger Dave Lombardo (Mr. Bungle) spielte sie der US-Show "Jimmy Kimmel Live!" den Song 'Nausea' der Band X.

Den Song Papa und Tochter Grohl für den Soundtrack zu Dave’s neuer Doku "What Drives Us" auf. Diese ist ab dem 30. April auf Amazon Prime verfügbar. In einem Instagram-Post erklärt Dave die Geschichte zu diesem Coversong. Seine Großmutter hieß genau wie der X-Drummer mit Nachnamen “Bonebrake”. 1992 schickte sie ihm deshalb einen Zeitungsausschnitt über die Band - mit dem Hinweis, dass dieser möglicherweise ein Verwandter sei. 2007 lernten sich die beiden Musiker nach einer Foo Fighters Show dann tatsächlich kennen.
 

   
Apropos: Für das Jahr 2022 hat die Band eine ganz besondere Show in Deutschland geplant. Die einzige Deutschland-Show der Foo Fighters, die auf der Berliner Waldbühne stattfinden sollte, wurde nun auf Anfang Juni 2022 verlegt - und zwar auf den Flughafen Tempelhof! Grund dafür ist die riesige Nachfrage für die Show, nun sind also vorübergehend wieder Tickets verfügbar. Somit sind für das Konzert am 08. Juni ab sofort wieder Tickets verfügbar. Waldbühnen-Tickets behalten ihre Gültigkeit. Als Special Guests werden dann wie geplant Greta van Fleet und The Pretty Reckless mit dabei sein.

Anzeige