Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Ozzy Osbourne: Das neue Album ist bald fertig!

Anzeige

Schon 15 Songs sind für Ozzy’s neue Platte im Kasten - und genau das halte ihn laut eigenen Aussagen am Leben.

Anzeige

Ozzy Osbourne hat ein Update zu seinem kommenden Album gegeben! Nachdem er Ende des vergangenen Jahres verriet, dass die Scheibe bereits zur Hälfte im Kasten ist, scheint es sich nun bereits in den letzten Zügen zu befinden. Gegenüber “Metal Hammer” sagte er:

Ich habe 15 Songs fertig. Das hält mich am Leben. Die letzten zwei Jahre waren Horror für mich. Der Sturz, die Pandemie. Ich brauche die Musik, sie hält mich gesund.

Einen Titel hat die Platte zwar noch nicht, dafür aber einen genauen Plan - nämlich einen sehr ähnlichen wie bei “Ordinary Plan” im Jahr 2020:

Ich ringe noch mit mir, aber wir kommen der Sache immer näher. Mein einziges Interesse liegt darin, dieses heftige Ding zu veröffentlichen. Wir haben dieselbe Produktionszeit wie bei “Ordinary Man, also werden die Arbeiten wohl ähnlich ablaufen.

Produzent Andrew Watt hatte vor einigen Monaten bereits erste Details zum Album verraten. Unter anderem, wer alles in die Scheibe involviert ist:

Es sind einige Leute involviert. Ich kann es noch nicht abschließend sagen (...). Es hat sich irgendwie ein wenig bei Ozzy’s Ära der 80er eingehakt und zwar auf eine großartige Art und Weise. Und ich glaube auch als Rock Fan ist es cool ein halbes Album mit Chad Smith [Red Hot Chili Peppers] an den Drums zu hören und dann schaltest du weiter und hörst Taylor Hawkins [Drummer der Foo Fighters].

Wann in etwa wir die LP erwarten können, haben bisher aber weder Andrew noch Ozzy erraten.

Anzeige