Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Ringo Starr: “Come Together hat perfekt funktioniert”!

Anzeige

​Bei der Frage „Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch einen Song hören könntest, welcher wäre es?” muss der Beatles Drummer keine Sekunde überlegen.

Anzeige

Beatles-Schlagzeuger Ringo Starr war beim US-TV-Master Stephen Colbert zu Gast und stellte sich einem regelrechten Fragenhagel. Gefragt wurde Starr unter anderem: „Wenn du für den Rest deines Lebens nur noch einen Song hören könntest, welcher wäre es?“. Die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen - “Come Together” vom legendären “Abbey Road” Album:

Es gibt viele andere Favoriten, aber wenn du einen willst ist “Come Together” keine schlechte Wahl. Ich denke einfach, dass es perfekt mit der Band und dem Song funktioniert hat und John [Lennon] darauf einfach John ist. Ich habe diesen Moment geliebt.

Später gab der 80-Jährige unter anderem auch seine Gedanken über das Leben nach dem Tod preis. Er glaube zwar daran, dass man in den Himmel käme, jedoch nur für begrenzte Zeit:

Ich denke, wir kommen in den Himmel. Aber du musst dich irgendwann wieder zusammenreißen und dich mit all dem befassen, womit du keinen Zugang gefunden hast, als du das letzte Mal hier warst.

Auch beim Rest seines Lebens ist sich Ringo sicher: „Er wird großartig”.

Anzeige