Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Metallica: Mehr als 10 neue Songs sind per Zoom entstanden!

Anzeige

Wie James Hetfield verraten hat, waren sie selbst in Quarantäne sehr fleißig - auch wenn das nicht gerade unkompliziert war.

Anzeige

Metallica Frontmann James Hetfield war im “The Fierce Life” Podcast zu Gast - eigentlich nur um über sein Hobby, das Jagen, zu sprechen. Aber wenn man Papa Het schon bei sich hat, muss man ihn natürlich auch zu neuer Musik ausquetschen. Und wie er verrät, sind die Thrash-Metaller äußerst fleißig. Alleine in Corona-Quarantäne hätten sie per Zoom jede Menge neuer Songs aufgenommen:

 

Lars [Ulrich] und ich haben zusammengearbeitet oder Kirk [Hammett] und Lars. Und wir haben uns immer wieder ein bisschen Zeit zum Schreiben genommen. Es war schwierig, wegen der Verzögerung der Sounds, darum konnten wir nicht wirklich zusammen spielen, aber wir konnten zu einem Click Track spielen und uns gegenseitig zusehen. Auf diese Art haben wir über 10 Songs hinbekommen. Und dann sind wir endlich wieder zusammengekommen. Es gibt nur gewisse Dinge, die du über Zoom machen kannst.

Umso beeindruckender, dass sie auf diese Art und Weise über 10 Songs zustande gebracht haben. Das Interview ging viral, weil Hetfield darin Zweifel an den COVID-19-Impfungen äußerte:

Ich bin ein wenig skeptisch, den Impfstoff zu bekommen. Aber es scheint anzulaufen und die Leute nehmen ihn an und ich habe viele Freunde, die es getan haben - Ich bin nicht ganz überzeugt. Ich hoffe wir kommen nicht an den Punkt, an dem du einen COVID Stempel im Pass oder sowas, um wo hinzugehen. Wenn es dazu kommt, werde ich eine Entscheidung treffen.

Anzeige