Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Kansas: Live-Comeback vor Fans!

Anzeige

Nach 14 Monaten Corona-Pause durften Kansas in Florida wieder vor Fans spielen - und hatten keine Zeit dafür gemeinsam zu proben.

Anzeige

Was in Deutschland weiterhin nicht möglich ist, kann in manchen US-Bundesstaaten wieder stattfinden: Live-Konzerte mit Zuschauern. Nach 14 Monaten ohne Auftritte konnten auch Kansas wieder auftreten. Am vergangenen Wochenende standen sie in der Ruth Eckerd Hall in Clearwater, Florida, endlich wieder gemeinsam auf der Bühne:

Nur kurz nach der Show mit Social Distancing - und Kapazitätsauflagen hat Drummer und Gründungsmitglied Phil Ehart “UCR” einen Einblick in seine Gefühlswelt gegeben:

Es war ein großartiges Gefühl - in gewisser Weise surreal. Für eine Weile dachte ich, wir hätten nie wieder die Chance so etwas zu erleben. Wie ich herausgefunden habe, ging es meinen Kollegen genauso. Wir alle sind froh zurück zu sein und das Publikum hat sehr glücklich ausgesehen.

Und Kansas konnten für die Show nicht mal richtig proben. Ihre Versuche dafür kurzfristig einen Raum zu bekommen oder auch nur vorher in dem Konzerthaus selbst zu üben, waren erfolglos. Also mussten die Bandmitglieder individuell, mit eigenen Liveaufnahmen, proben. Ehart verrät, dass es trotzdem weitestgehend wie geschmiert lief:

Musik von Kansas ist sehr intensiv. Aber alle hatten ihre Hausaufgaben erledigt. Der Gesang war toll und alle haben gut gespielt. Wir hatten hier und da ein paar Böcke, wie es eben zu erwarten war. Aber es war großartig. Es lief wirklich gut.

Wir deutschen Fans müssen uns noch bis 2022 gedulden, bis wir Kansas wieder live sehen können. Am 30. Oktober ist unter anderem eine Show in Heilbronn geplant.

Anzeige