Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

ZZ TOP: Neues Album ist auf dem Weg

Anzeige

Sänger und Gitarrist Billy Gibbons hat in einem Interview mit Classic Rock bestätigt, dass ein neues ZZ Top-Album auf dem Weg ist!

Anzeige

Gibbons konnte zwar noch nicht bestätigen, wann das Album fertig sein oder veröffentlicht werden würde, er hat jedoch von Ende 2021 oder 2022 gesprochen:

             If it were this year, it would be the very late end. 
 - Wenn es dieses Jahr wird, wird es zum sehr späten Ende sein -

Am vierten Juni wird er sein drittes Soloalbum "Hardware" veröffentlichen. Neben Gibbons wird dort auch der ehemalige Guns N' Roses- und Velvet Revolver-Schlagzeuger Matt Sorum, sowie der Gitarrist Austin Hanks zu hören sein.

Hier gibts einen ultimativen Blick hinter die Kulissen:

Im Interview erklärte er, dass er nach der Fertigstellung seiner neuen Scheibe noch Material übrig hatte. Er empfand den Stoff als ZZ Top tauglich und hat es seinen Bandkollegen direkt mal zugesendet.

Das letzte ZZ Top-Album "La Futura" erschien 2012, neun Jahre nach seinem Vorgänger "Mescalero". Deshalb sollte die lange Wartezeit zum jetzigen neuen Album für die Fans keine große Überraschung sein. 

Hier geht’s zur offiziellen Webseite von ZZ Top!

Anzeige