Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

AC/DC: Neues Musikvideo zu “Witch’s Spell”!

Anzeige

AC/DC haben ein Musikvideo zu ihrem Song „Witch’s Spell“ vom “Power Up” Album veröffentlicht.

Anzeige

Kristallkugeln, Tarotkarten und Zauberbücher - Davon gibt’s im nagelneuen Videoclip zum Track “Witch's Spell” jede Menge! Der Song ist der vierte Track aus dem 2020 erschienenen Album “Power Up”, der ein Musikvideo bekommen hat. 
 

 

Die LP war das erste neue Material von AC/DC seit sechs Jahren. Für die Veröffentlichung haben sich Brian Johnson (Gesang), Angus Young (Gitarre), Phil Rudd (Schlagzeug) und Cliff Williams (Bass) wiedervereint. Der 2017 verstorbene Rhythmusgitarrist Malcolm Young wurde außerdem durch seinen Neffen Stevie Young ersetzt.

Den Bandmitgliedern zu Folge war es kein großes Hexenwerk, neues Material für ein Album zu finden. Angus und Malcolm haben zu Malcom Youngs Lebzeiten andauernd zusammen an Riffs gearbeitet und es gab noch jede Menge unveröffentlichte Werke.

AC/DC hatten ursprünglich geplant, mit dem neuen Album “Power Up” zu touren, bevor die Corona-Pandemie alles auf Eis legte.

Cliff Williams erklärte: 

 Als wir zusammenkamen, um ein Video zu drehen und ein paar Proben zu machen, hatten wir die Idee, ein paar Shows zu spielen. Leider sind wir nach dieser Probe und den Gesprächen alle nach Hause gegangen, und dann hat dieser verdammte Virus zugeschlagen, also wurde es nie weitergeführt.

Anzeige