Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

KISS: Live-LP “Off The Soundboard: Tokyo 2001” ist draußen!

Anzeige

Kiss haben die Aufnahmen ihrer legendären Liveshow in Tokyo (2001) releast - das feiern wir heute mit dem REGENBOGEN ZWEI Kiss Tag!

Anzeige

“Off The Soundboard: Tokyo 2001” - so heißt neue Scheibe, über die sich Kiss-Fans freuen können. Und das Beste: Die Platte soll nur der Beginn einer Reihe an Veröffentlichungen sein. Die Show in Tokio stellt für die Band einen bedeutenden Moment in ihrer Karriere dar, weswegen es nun auch die Reihe der Veröffentlichungen debütiert. Die Rock-Veteranen haben damals vor sagenhaften 55.000 begeisterten Fans 21 ihrer Songs zum Besten gegeben!

Der Lange aus dem REGENBOGEN ZWEI Feierabend hat ein Interview mit Bassist Gene Simmons geführt. Da hat Gene ihm verraten, warum man sich die Live-Shows von Kiss nicht entgehen lassen sollte:

Wir sind wie eine "Electric Church"…nur für den Rock’n’Roll! Wir geben den Fans etwas und sie geben uns etwas zurück! Das ist es. KISS sind wirklich eine Live-Band. Wir funktionieren nicht so gut – zusammen in einem Raum, ohne die ganze Aufregung durch die Fans. Übrigens - es gibt einige Bands, bei denen klappt das wunderbar im Studio. Bei uns nicht…wir funktionieren nicht so gut im Studio. Es ist uns nicht aufregend genug.

Wie gut, dass wir uns dieses Konzertgefühl jetzt auch endlich in die eigenen vier Wände holen können. Das 21-Track-Album ist ab jetzt als doppel-CD und 3-LP-Set sowie digital verfügbar. Wie das Live-Spektakel klingt, könnt ihr euch hier schonmal im offiziellen Trailer der Band anschauen:

 

Anzeige