Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

die ärzte: Neues Album “Dunkel” kommt im September!

Anzeige

Auf “Hell” folgt “Dunkel” - am 24. September 2021 erscheint die neue Scheibe der ärzte, welche “ein ganzes Universum umfassen” wird.

Anzeige

Bereits vor einigen Monaten hatten einige ärzte-Fans gemutmaßt, das nach “Hell” im vergangenen Oktober bereits eine neue Scheibe der Band im Busch ist. Jetzt haben Bela, Farin und Rod die Gerüchte offiziell bestätigt: Am 24. September erscheint mit “Dunkel” die neue LP des Berliner Trios. Weniger als ein Jahr nach “Hell” legen die ärzte also direkt mit dem nächsten Werk nach. Und auf ihrer Homepage verraten sie uns auch, warum:

DUNKEL. Ernsthaft jetzt? Warum machen die das? Weil sie es können?! Natürlich sind BelaFarinRod längst so etwas wie eine Ikone, die sich keinen Kopf darüber zerbricht, ob man es allen – geschweige denn irgendjemanden – recht machen sollte. Die seit jeher einfach das macht, was sie am Besten kann: die ärzte sein.

Auf den anstehenden drei Touren erwartet die Fans somit eine ganze Menge bisher nie live gespielter Songs. Segen und Fluch zugleich, finden Bela, Farin und Rod. Die Nummern werden es laut ihnen aber in sich haben: 

19 neue Songs, die wieder in allen Töpfen wildern und doch so etwas wie die Seele der die ärzte kondensieren. 19 Songs, die in ihrer Gänze erstaunlich geschlossen wirken, obwohl sie bei aller Kompaktheit jeweils ein ganzes Universum umfassen. Musikalisch und textlich.

Passend zum Albumtitel “Dunkel” ist das Cover auch ziemlich düster:
 

aerzte_dunkel_cover.PNG
Quelle: die ärzte - bademeister.com
 

„Dunkel“ erscheint auf CD und Doppelvinyl - in einem Schuber, der auch Platz für „Hell“ bietet - sowie als Download und im Streaming. 

Anzeige