Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Metallica: Cover-LP vom „Black Album“ angekündigt!

Anzeige

Zum 30. Jubiläum des Black Albums kommt die “Blacklist” Neuauflage mit Covern von Elton John, Weezer, Miley Cyrus und mehr.

Anzeige

1991 brachten Metallica ihr Selftitled-Album “Metallica” an den Start, das von vielen bis heute nur „Black Album“ genannt wird. Dabei handelt es sich um den fünften Longplayer von Metallica. Anlässlich des 30 jährigen Jubiläums hat sich die Band um Frontmann James Hetfield nun etwas ganz Besonderes einfallen lassen. 
 

 

Sie bringen eine Neuauflage ihres Meilensteins auf den Markt und haben sich dafür Support von allerlei Kollegen geholt. Das „Blacklist“ Album, welches ebenfalls dabei sein wird, wurde unter anderem von Elton John, Weezer, Corey Taylor, Miley Cyrus Royal Blood, Biffy Clyro, Ghost und vielen mehr neu interpretiert.
 

Insgesamt hatten hier mehr als 50 Künstler ihre Finger im Spiel. Die Band sagte dazu:

Zur Neuauflage des “Black Albums” sind wir auch ziemlich aufgeregt über die Veröffentlichung von The Metallica Blacklist mit beispiellosen 50+ Künstlern aus einer unglaublich großen Bandbreite an Genres, Generationen, Kontinenten und mehr, die jeweils eine einzigartige 

Anzeige