Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Van Halen: Sammy Hagar stänkert gegen Vorgänger David Lee Roth!

Anzeige

Sammy Hagar hat seinen Van Halen Vorgänger David Lee Roth während eines Interviews mit der brasilianischen Internetshow Inside With Paulo Baron ins Visier genommen.

Anzeige

Sammy Hagar und David Lee Roth werden so schnell wohl keine Freunde mehr. Hagar hat klar und deutlich erklärt, was er von Roth und dessen musikalischen Fähigkeiten hält. Dabei nahm er kein Blatt vor den Mund und erklärte, dass dessen Stimme seiner Meinung nach "nicht gut gealtert" und seine Bühnenpräsenz "völlig beschissenen" sei. 
 

 

Während Hagar es geschafft hat, mit Eddie Van Halen Frieden zu schließen, bevor dieser letztes Jahr verstarb, scheint es zwischen Hagar und Roth gewisse Spannungen zu geben. Die beiden ehemaligen Van Halen-Sänger kamen nie richtig miteinander aus und haben auch offenbar nicht gerade die beste Meinung über den jeweils anderen.

Sammy war von 1985 bis 1996 sowie im Jahr 2004 Sänger bei Van Halen. In Bezug auf die Unterschiede zwischen den beiden Frontmännern sagte Hagar über Roth: 

Was mir wichtig ist, ist, Menschen spirituell zu erleuchten und zu erheben und sie glücklich zu machen und ihnen große Träume zu ermöglichen, sie dazu zu bringen, selbst besser zu werden. Ich glaube, [Roth] kümmert sich nicht um so etwas. Und das ist der Unterschied zwischen unserer Präsenz. Er steht sehr auf sich selbst, sehr darauf, ein Showman zu sein und kümmert sich nicht wirklich darum. Ich habe keine Ahnung, wer dieser Typ ist. Ich glaube nicht, dass das jemand tut. Aber er unterhält mich. Ich genieße es, ihm zuzusehen, wie er dumme Scheiße macht.

Hagar kam 1985 zu Van Halen, kurz nach Roths Ausstieg. Mit ihm als Frontmann veröffentlichte die Band vier Alben, die alle die Billboard 200 anführten und mehrfach mit Platin ausgezeichnet wurden.

Anzeige