Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Coldplay: Spektakuläre “Higher Power” Performance!

Anzeige

Chris Martin und Co feierten den US-amerikanischen Unabhängigkeitstag nicht nur mit Live-Musik, sondern auch mit mehr als eintausend Feuerwerks-Raketen.

Anzeige

Am 4. Juli geht es in den USA immer heiß her, so auch vergangenen Sonntag. Um den Unabhängigkeitstag zu zelebrieren, fand beim TV-Sender “NBC” beispielsweise die Show “Fourth of July Spectacular” statt. Mit dabei waren auch Coldplay, welche neben ihrem Megahit “Viva La Vida” auch ihre neueste Single “Higher Power” zum besten gaben - und zwar umringt von mehr als eintausend Feuerwerks-Raketen:

 

 
Die Performance wurde bereits im Juni in Queens, New York aufgezeichnet und anlässlich des “Fourth of July” ausgestrahlt. Die Band selbst ist immer noch beeindruckt von ihrer spektakulären Show, wie sie auf twitter zeigen:
 

 
Coldplay kommen langsam aber sicher so richtig ins Rollen, was Live Performances angeht. Während sie Ende Juni noch bei der abgespeckten Version vom Glastonbury Festival auf der Bühne gestanden haben, werden sie bald auch bei den Brit Awards und dem iHeartRadio Music Festival zu hören und sehen sein.

Anzeige