Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Foo Fighters: Neue Mini-Doku “The Day the Music Came Back”!

Anzeige

Ende Juni haben Dave Grohl und seine Jungs ihr Live-Comeback gegeben - dabei wurden sie von Kamerateams begleitet.

Anzeige

Bereits seit mehreren Wochen spielen die Foo Fighters wieder Live-Konzerte. Am 20. Juni haben sie vor allem mit ihre ausverkauften Show im New Yorker Madison Square Garden für Schlagzeilen gesorgt. Genau bei dieser wurden sie mit Kameras begleitet und haben mit “The Day the Music Came Back” jetzt eine 10-minütige Mini-Doku veröffentlicht:
 

 

 

 
Die Doku gibt nicht nur einen Einblick hinter die Kulissen des Live-Comebacks der Band, sogar zeigt auch ihre Performances von “Best of You” und “Everlong”. Während des Konzertes zeigte sich Frontmann Grohl sichtlich beeindruckt von ihrer ersten Show seit über einem Jahr:
 

Im letzten Jahr hatte ich diesen wiederkehrenden Traum, dass ich verdammt noch mal auf die Bühne laufe und wir uns zum ersten Mal wieder sehen. Und es dauerte ein paar Minuten, in denen wir uns nur anschauten und dachten “Gott sei Dank sind wir heute hier”. Heute bin ich auf die Bühne gelaufen und es war wie ein verdammter Traum!

 
Die Band hatte mit der Show auch deshalb für Aufregung gesorgt, weil nur geimpfte Fans teilnehmen durften. Das hat sogar dazu geführt, dass es vor den Konzerten der Band nun regelmäßig zu Protesten von Impfgegnern kommt.

Anzeige