Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Melissa Etheridge: Video zur neuen Single „For the Last Time“!

Anzeige

Ihr kommendes Album „One Way Out“ soll Tracks beinhalten, die sie bereits Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre geschrieben, aber nie veröffentlicht hat - darunter auch die neue Single.

Anzeige

Die Singer-Songwriterin Melissa Etheridge hat ein Video zu „For the Last Time“ veröffentlicht, der zweiten Single aus ihrem kommenden neuen Album „One Way Out“. Es wird das 16. Album ihrer 33 Jahren langen Karriere sein und soll Tracks beinhalten, die sie bereits Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre geschrieben, aber nie veröffentlicht hat. 

Die Songs der neuen Scheibe wurden außerdem schon 2013 aufgenommen und waren ursprünglich für ein “Retrospektive-Boxset” gedacht. Dieses Projekt wurde damals allerdings auf Eis gelegt, da sich Etheridge und ihr Plattenlabel trennten. Während der Corona-Pandemie entschied die Sängerin sich dann, zu dem Projekt zurückzukehren.

Etheridge hat in einem Interview beschrieben, wie es sich anfühlt, sich nach so vielen Jahren wieder mit alten und unveröffentlichten Songs auseinander zu setzten. 

Endlich einen Song über meine Frustrationen mit meiner Beziehung in den 90ern aufzunehmen und zu veröffentlichen, ist für mich sehr kathartisch. Dass ‚,For The Last Time” so hart rockt, ist nur das i-Tüpfelchen.

Das Album „One Way Out“ soll am 17. September erscheinen und kann bereits vorbestellt werden. 

Anzeige