Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Iron Maiden: Brandneue Single “The Writing On The Wall”!

Anzeige

Nach 6 Jahren melden sich Iron Maiden mit einer neuen Single zurück - und haben dieser direkt auch ein Musikvideo verpasst.

Anzeige

Sechs Jahre lang haben Iron Maiden Fans vergeblich auf diese Nachricht gewartet: Endlich eine neue Single. Jetzt haben Bruce Dickinson und seine Kollegen “The Writing On The Wall” veröffentlicht und dem Song direkt auch ein animiertes Video verpasst:

 
Für den animierten Clip zum brandneuen Song  'The Writing On The Wall arbeitete die Band mit den ehemaligen Pixar-Mitarbeitern Mark Andrews und Andrew Gordon sowie dem Londoner Animationsstudio BlinkInk zusammen. Der Song hingegen wurde von Gitarrist Adrian Smith gemeinsam mit Sänger Bruce Dickinson geschrieben und von Kevin Shirley in Zusammenarbeit mit Bassist Steve Harris produziert. Dickinson erklärt das Video:

Ich hatte eine ziemlich klare Idee zum Konzept, welches den Song begleitet. [...] Ich bin sehr stolz darauf wie das Video geworden ist. Es ist eher wie ein Mini-Film. Wir wollten etwas besonderes machen und ich denke wir haben es geschafft und hoffen, unsere Fans stimmen da zu. Es ist tatsächlich für die Maiden Fans kreiert worden!

Wartet jetzt auch noch ein ganzes Album auf uns? Das spekulieren Iron Maiden Fans seit knapp zwei Wochen. Wir bleiben dran...

Anzeige