Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

MAMMOTH WVH: Erstes Solo Konzert von Wolfgang Van Halen!

Anzeige

Mit Papa Eddie und Co stand Wolfgang Van Halen schon als Teenager auf der Bühne - jetzt hat er sein allererstes “Solo”-Konzert als Teil des Projekts MAMMOTH WVH gegeben.

Anzeige

Mit seinen 30 Lenzen ist Wolfgang Van Halen schon fast ein alter Hase im Geschäft, schließlich stand er schon als 15-Jähriger gemeinsam mit Van Halen auf der Bühne. Am Dienstagabend stand er in Lawrence (US- Bundesstaat Kansas) aber zum allerersten Mal alleine - mit seinem Projekt MAMMOTH WVH - auf der Bühne. Die Show wurde nur einen Tag vorher überraschend angekündigt und war in Windeseile ausverkauft. Und Wolfgang ließ den Vorschusslorbeeren Taten folgen:
 

   
Mit den insgesamt 16 Live Songs scheinen nicht nur die Fans, sondern auch Wolfgang selbst mehr als zufrieden gewesen zu sein:
 

Show Nummer 1 ist offiziell im Kasten. Vielen Dank, dass ihr gekommen seid und diesen besonderen Abend mit mir geteilt habt, Leute. Ich werde das nicht vergessen.

Überrascht wurden die Fans mit einer Performance von “Talk & Walk” - einem Song, der ausschließlich auf der japanischen Pressung von “Mammoth WVH” zu hören sind. Außerdem hat Wolfgang die Fans mit einer bisher nie gehörten Nummer überrascht, die laut ihm auf den Namen  “As Long as You're Not You” hört.

Anzeige