Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Scorpions: Kostprobe von neuem Song “Seventh Sun”!

Anzeige

Die Hannoveraner nehmen uns per Video mit in ihre Studiosessions für die komplette Platte - “Seventh Sun” soll es schon auf der anstehenden Tour zu hören geben.

Anzeige

Erst im Juni haben uns die Scorpions die erste Hörprobe ihrer kommenden Platte serviert. Jetzt haben die Hannoveraner nachgelegt und ein Video ihrer Studiosessions geteilt. Darin zu hören ist der bisher unreleaste Song “Seventh Sun”, welcher laut Drummer Mikkey Dee auch auf der anstehenden Tour zu hören sein soll:
 

   

Laut eigenen Angaben sind die Scorpions kürzlich mit ihrem “amtlichen Album” fertig geworden - veröffentlicht werden soll es Anfang 2022.
 
Gegenüber “Talking Metal” verriet Sänger Klaus Meine, dass sie auf dem neuen Album zurück zu ihren Wurzeln kehren wollten: 

Das Ziel der Zusammenarbeit mit [Tontechniker Greg] Fidelman war es, den alten Vibe von Alben wie “Blackout”, “Love At First Sting” oder sogar “Lovedrive” zu kriegen. Wir versuchen uns auf solche Alben und auch genau diese Einstellung zu fokussieren (...) Der Fokus liegt auf den härteren Songs.

 Besonders an der Scheibe ist auch, dass laut Meine keine externen Songwriter an der Platte beteiligt sind. Wir können also die geballte Ladung Scorpions erwarten.

Anzeige