Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Foo Fighters: Teenagerin spielt Gitarre bei Arenashow!

Anzeige

Bei ihrer Show in Kansas City holten die Foos die junge Lauren auf der Bühne, um “Monkey Wrench” zum besten zu geben.

Anzeige

Was Green Day kann, können wir schon lange! Das scheinen sich die Foo Fighters bei ihrem Konzert in Kansas City gedacht zu haben. Nach dem Billie Joe Armstrong und Co einen erst 11-jährigen zum Gitarrespielen auf die Bühne geholt hatten, machten es ihnen Dave Grohl und seine Jungs nach. Die Teenagerin Lauren durfte auf die Bühne um mit ihnen “Monkey Wrench” zu spielen. Dabei durfte sie sogar Dave Grohl’s Trademark “DG-335” Gibson Trini Lopez in den Händen halten:

 

 
Trotz der besonderen Situation lässt sich Lauren aber keinerlei Nervosität anmerken und zeigt, dass sie den Klassiker von 1997 problemlos auf dem Kasten hat. Selbst die Sonderwünsche von Dave Grohl setzt die Teenagerin ohne zu zögern um.

Auch für die Foo Fighters selbst war das eine ganz besondere Show. Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren haben sie wieder einen Fan zu sich auf die Bühne geholt. Seit fast zwei Monaten spielen Dave Grohl und seine Jungs mittlerweile wieder Live-Show - bisher ausschließlich für geimpfte Anhänger.

 

Anzeige