Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Noel Gallagher: John Lennon Cover angekündigt!

Anzeige

Letztes Jahr veröffentlichte die Oasis Ikone bereits den Teaser von “Mind Games”. Bald will er auch die Vollversion teilen - gemeinsam mit einigen anderen Coverversionen.

Anzeige

Am 9. Oktober 2020, am 79. Geburtstag von John Lennon, veröffentlichte Noel Gallagher einen Clip auf Instagram, der ihn beim Covern von John Lennon’s “Mind Games” zeigte. In der neuesten Ausgabe seiner neuen "Radio X" Show sprach Gallagher über die Aufnahmen und warum er das Cover bisher nicht releast hat. Dabei verrät er, dass John’s Sohn Sean One Lennon ihn damals bei einem Tribute Album dabei haben wollte:

Ich konnte nicht mitmachen, weil ich gerade etwas anderes zu tun hatte. Und am Vorabend seines Geburtstags sagte Sean: “Oh weißt du was, morgen ist Dad’s Geburtstag. Könntest du was in den sozialen Netzwerken machen?" Ich war eh gerade im Studio und sagte: “Nun gut, lasst uns aufnehmen”.

Raus kam dabei dieser Clip:
 

 
 
Darauf angesprochen ob er die volle Version des Covers jemals veröffentlichen würde, sagt Noel:

Ja, ich werde sie fertig machen….vielleicht für den Record Store Day oder sowas. Ich habe zuletzt viele Cover aufgenommen. Ich werde sie wahrscheinlich alle zusammentragen und etwas damit anstellen. Sie sind tatsächlich echt gut geworden.

Für seine neue Radio Show versprach Gallagher seinen Fans übrigens “einige großartige Nummer und viel Unsinn”.

Anzeige