Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Eric Clapton: Neue Single “This Has Gotta Stop”!

Anzeige

In seinem neuen Song macht Clapton mehr als deutlich, was er von den Corona-Einschränkungen hält.

Anzeige

Eric Clapton hat sich mit seiner neuen Single “This Has Gotta Stop” zurückgemeldet, in der er zwischen den Zeilen seine Meinung zu den Corona-Einschränkungen deutlich macht. Darin heißt es unter anderem: „Es muss aufhören, ich kann den Bullshit nicht mehr ertragen, das ging zu weit. Sie wollen meine Seele haben, da müsst ihr schon kommen und diese Tür einreißen“.

 Hintergrund dürfe sein, dass der 76-Jährige nach eigenen Aussagen mit starken Impf-Nebenwirkungen zu kämpfen hatte. Wenig später machte er dann nicht nur seine Ablehnung gegenüber der Impfungen publik, sondern kündigte auch an, nicht mehr in Hallen aufzutreten, in denen für die Besucher ein Impfnachweis gefordert wird. Dazu sagte Clapton:

Sofern keine Vorkehrungen getroffen werden, dass alle Menschen teilnehmen können, behalte ich mir das Recht vor, die Show abzusagen.

“This Has Gotta Stop” ist schon der zweite Song, in dem sich Clapton den Corona-Maßnahmen widmet. Im Juni veröffentlichte er gemeinsam mit Van Morrison die Single “The Rebels”. In dieser nahmen die beiden den globalen Lockdown ins Visier.

Anzeige