Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Ronnie James Dio: Greatest Hits sind als Kinderlieder erschienen!

Anzeige

Auf "Lullaby Versions Of Dio" finden sich Klassiker wie "Holy Diver", "Rainbow in the Dark" oder "Don't Talk To Strangers" - und zwar als Schlaflieder für die Dio Fans von Morgen.

Anzeige

Die Firma “Twinkle Twinkle Little Rock Star” ist bekannt dafür, die größten Songs von bekannten Künstlern neu aufzulegen - und zwar als Schlaflieder für Kinder. Während sie das in der Vergangenheit schon für Metallica oder auch Alice Cooper getan haben, war jetzt Ronnie James Dio an der Reihe. So klingt beispielsweise die Kids-Version von “Holy Diver”:

Und auf "Lullaby Versions Of Dio" finden sich noch insgesamt zwölf weitere von Dios Greatest Hits:

01. Holy Diver
02. Rainbow In The Dark
03. The Last In Line
04. We Rock
05. Don't Talk To Strangers
06. Stand Up And Shout
07. Heaven And Hell
08. Neon Knights
09. The Mob Rules
10. Man On The Silver Mountain
11. The Temple Of The King
12. Stargazer
13. Stars

Es gibt aber auch gute Nachrichten für die erwachsenen Dio-Fans. Wie seine Witwe Wendy kürzlich gegenüber “Ultimate Classic Rock” verraten hat, sichtet sie seit geraumer Zeit das noch unveröffentlichte Material der Hard-Rock und Heavy-Metal-Legende:

Wir haben eine ganze Menge zu sichten, aber dort wird es einiges an unveröffentlichtem Material geben. Ich habe einen Tresor voll mit hunderten und aberhunderten Tapes. Es dauert eine Weile, die alle zu sichten.

Die erwachsenen Dio-Fans müssen sich also noch ein wenig gedulden - oder eben zu den Schlaflieder greifen.

Anzeige