Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Led Zeppelin: Das ist der erste Trailer zur offiziellen Doku!

Anzeige

Gitarrist Jimmy Page hat außerdem verraten, warum es erst jetzt zu einer offiziellen Dokumentation über die Band kam.

Anzeige

“Becoming Led Zeppelin” - so heißt die allererste offizielle Dokumentation über die Hard Rock Pioniere. Der offizielle Trailer dazu hat am Samstag beim Film Festival in Venedig seine Premiere gefeiert:

 

 

Gitarrist Jimmy Page war bei dem Event genauso anwesend wie seine Bandkollegen Robert Plant und John Paul Jones. Während der Pressekonferenz verriet Page auch, warum sie bisher nie an einer offiziellen Dokumentation über die Band gearbeitet haben:

Die Angebote in der Vergangenheit waren ziemlich jämmerlich. Sie wollten sich auf alles andere als auf die Musik konzentrieren und darum habe ich bei solchen Dingen konsequenterweise sofort einen Rückzieher gemacht. Es geht jetzt alles um die Musik und was die Musik am Ticken hält. 

“Becoming Led Zeppelin” enthält ein seltenes und lange vermisstes Interview mit Drummer John Bonham. Angeblich sei man bei einer einjährigen Suche in australischen Archiven auf die Aufnahmen gestoßen. In dem Streifen soll der Fokus darauf liegen, wie die vier Led Zeppelin Mitglieder unterschiedlich an Dinge heran gingen und es laut Page trotzdem zu einer “Explosion, die unaufhaltsam war” kam. Auf der Pressekonferenz zeigt sich der Gitarrist sehr zufrieden mit der Umsetzung der Filmmacher:

Weil es so genau und so tiefgründig recherchiert war, dachte ich: “Sie haben es echt geschafft. Sie verstehen wirklich, um was es ging”.

Noch müssen sich Fans aber ein wenig gedulden. Paradise Pictures will in kürze bekanntgeben, wo und wann der vollständige Streifen zu sehen sein wird.

Anzeige