Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Guns N’ Roses: Hörprobe von neuem Song “Hard School”!

Anzeige

Gitarrengott Slash hat einen Clip geteilt, in dem sie den bisher unveröffentlichten Song proben.

Anzeige

Slash lässt die Gunners Fans aufhorchen! Auf seinem TikTok-Kanal hat der Gitarrist ein Video geteilt, auf dem sie einen bisher unveröffentlichten Song namens “Hard School” - oder “Hardskool” - zu hören ist:
 

@slash

Wrigley Field soundcheck Chicago 8.16.21 video by @meeganhodges iiii]; )'

original sound - Slash

   
Sie haben den Song auf der Bühne des Wrigley-Field-Stadions in Chicago zwar geprobt - bei der Show für die Fans dann aber nicht gespielt. Die Show sollte im übrigen auch nicht wie gewohnt laufen, da Axl Rose nicht seinen besten Abend erwischt haben soll. Die Schuld dafür gab er kurz nach dem Auftritt einer angeblichen Lebensmittelvergiftung, welche laut eigenen Angaben sogar böse hätte enden können:
 

Eine Notiz an Chicago...
Ich habe die Show mit einem großartigen Gefühl begonnen, habe mich dann aber ziemlich früh krank gefühlt. Es führte so weit, dass ich mich übergab und benommen war. Hätte mich nicht gewundert, wenn ich von der Bühne gefallen wäre.

Nachdem sein COVID-19-Test negativ ausgefallen war, kam Rose schnell zu dem Ergebnis, dass es sich um eine Lebensmittelvergiftung gehandelt haben muss.
 

 

„Hard School“ ist/wäre nach „Absurd“ schon der zweite „neue“ Song von Axl Rose und Co. Beide Stücke sind während der „Chinese Democracy“-Sessions entstanden. In Neuseeland, Australien und Mexiko werden Fans sie wohl auch in absehbarer Zeit nicht zu hören bekommen. Aufgrund der wieder ansteigenden Corona Zahlen in diesen Ländern wird die anstehende Tour wohl nicht wie geplant stattfinden können.

Anzeige