Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Pearl Jam: Josh Klinghoffer mit auf Tour dabei!

Anzeige

Beim “Sea.Hear.Now Festival” in Asbury Park unterstütze der ehemalige Red Hot Chili Peppers Gitarrist Eddie Vedder und Co - und wird wohl auch mit ihnen auf Tour gehen.

Anzeige

Billy Idol, Patti Smith, Pearl Jam - das Line Up vom “Sea.Hear.Now Festival” am vergangenen Wochenende hatte es in sich. Letztere hatten sich obendrauf sogar noch namhafte Unterstützung dazu geholt. An der Gitarre - und bei manchen Songs auch an den Drums - stand kein geringerer als der ehemalige Red Hot Chili Peppers Sechssaiter Josh Klinghoffer auf der Bühne:

 
 
Und Klinghoffers Auftritt mit den Grunge Legenden soll kein kurzes Intermezzo bleiben. Angeblich soll ein Vertreter der Band bestätigt haben, dass der Gitarrist die Band auch auf der kommenden Tour von Pearl Jam dabei sein wird.

Besonders war der Auftritt beim “Sea.Hear.Now Festival” auch deshalb, weil Eddie Vedder und Co zum allerersten Mal mehrere Songs ihres neuesten Albums „Gigaton“ zum besten geben konnten. Darüber hinaus zollten sie dem verstorbenen Rolling-Stones-Drummer Charlie Watts Tribut - Pearl Jam bauten „Waiting on a Friend“ in ihren Track „Wishlist“ ein.

Anzeige