Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Red Hot Chili Peppers: Welttournee 2022!

Anzeige

In einem neuen Video wird per fiktiver Nachrichtensendung „KHOT” eine Welttournee - mit John Frusciante - bekanntgegeben.

Anzeige

Update vom 8. Oktober:

Anthony Kiedis und Co haben die Termine verkündet! Die RHCP kommen für zwei Shows zu uns nach Deutschland:

Di, 05. Juli: Köln – RheinEnergieSTADION
Di, 12. Juli: Hamburg – Volksparkstadion

Als Special Guests werden Rapper A$AP Rocky aus Harlem und der Bassist Thundercat mit dabei sein. Der Fan-Presale beginnt am Mittwoch, den 13. Oktober ab 10:00 Uhr auf RedHotChiliPeppers.com.

Originalartikel vom 27. September:

Eine weltweite Stadion Tournee der Red Hot Chili Peppers steht in den Startlöchern! In einem amüsanten neuen Video sind Sänger Anthony Kiedis, Bassist Flea und Schlagzeuger Chad Smith als Nachrichtensprecher der fiktiven „KHOT” Show zu sehen. Anschließend befragen sie Ex- und Neu-Gitarrist John Frusciante zur neuen Tour:

Wann die genauen Termine kommen, ist bisher noch bekannt. Dafür verrät Frusciante aber, dass der Tourauftakt im Juni 2022 stattfinden soll. Das passt zu den kürzlich von Produzent Rick Rubin getätigten Aussagen, dass die heiss erwartete neue LP der RHCP gerade finalisiert wird:

Es sind ein paar Aromen auf dem neuen Album, bei denen man denkt “Oh mein Gott, niemand klingt so. Das ist durch und durch Chili Peppers.” [...] Ich denke, wenn du [das 2006er Album] Stadium Arcadium magst, dann wird es dir vermutlich auch gefallen.

2019 gab Fanliebling John Frusciante bekannt, dass er nach 10-jähriger Abwesenheit wieder Teil den Red Hot Chili Peppers sein wird. Seitdem gab es - wohl auch wegen Corona - bisher keine gemeinsamen Auftritte der Kombo.

Auch Frusciantes Vor- und Nachfolger Josh Klinghoffer ist übrigens bald auf Tour. Der Gitarrist wurde nach seinem Aus bei den RHCP kürzlich als Teil der kommenden Pearl Jam Tour bekanntgegeben.

Anzeige