Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Deep Purple: Neues Album “Turning To Crime” kommt im November!

Anzeige

Die erste Single “7 And 7 Is” macht schon eine ganze Menge Lust auf den Rest der Scheibe.

Anzeige

Am 26. November können sich Deep Purple Anhänger auf deren neue LP “Turning To Crime” freuen. Knapp ein Jahr nach dem erfolgreichen “Whoosh!” legen Ian Gillian und Co also schon die nächste Scheibe nach. Und so klingt die erste Singleauskopplung “7 And 7 Is” - ein Coversong der L.A.-Band LOVE aus den späten 1960ern:

 

Das Besondere an der Scheibe: Laut der Band sei „Turning To Crime" anders als all ihre bisherigen Alben. ist das allererste Studioalbum der Band, auf welchem keiner der Songs von der Band selbst geschrieben und zuvor bereits von anderen Künstlern aufgenommen wurde. Mit an Bord war bei der Entstehung der Nummern wieder Produzent und Freund Bob Ezrin, der bereits auf den vergangenen beiden Deep Purple Alben eine wichtige Rolle gespielt hat.
 

   

“Turning To Crime” erscheint in zahlreichen Standard- und Limited Formaten: als CD im Digisleeve und Jewelcase sowie als schwarze 2LP Gatefold und limitiert in Crystal Clear. Über die Band Homepage bekommt man die 2LP in Purple sowie ein Vinyl Single-Boxset, andere Anbieter haben aber auch eigene Editionen. Zudem wird eine Doku als DVD und Blu-ray erscheinen.

Anzeige