Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Rammstein: Lindemann und Kruspe covern “Always On My Mind”!

Anzeige

Für sein Nebenprojekt “Emigrate” hat sich Gitarrist Richard Kruspe seinen Bandkollegen ins Boot geholt - zusammen haben sie sich an den Willie Nelson Klassiker gewagt.

Anzeige

Seit 2005 ist Rammstein Gitarrist Richard Kruspe parallel auch in sein Nebenprojekt “Emigrate” involviert. Am 5. November bringt die multinationale Metal-Truppe ihr neues Album “The Persistence of Memory” raus - und hat sich für die neue Single prominente Verstärkung ins Boot geholt. Gemeinsam mit Till Lindemann haben sie den Willie Nelson Klassiker “Always On My Mind” gecovert:

 

Kruspe hat vor einigen Jahren darüber gesprochen, was den Reiz des Projekts für ihn ausmacht:

Ich will die Freiheit mit unterschiedlichen Menschen zusammen zu arbeiten und unterschiedliche Arten von Musik zu erforschen. Mich selbst als Songwriter und Sänger auszudrücken, unabhängig von Deadlines, Zeitplänen und solche Einschränkungen. Die Idee ist es weiter zu experimentieren und mich selbst herauszufordern. 

Auch mit Rammstein arbeitet er seit Monaten fleißig an einer neuen Scheibe. Dafür haben sie sich wieder in ihrem Studio in Frankreich eingeschlossen - auf Details warten wir aber nach wie vor.

Anzeige