Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Judas Priest: Rob Halford hatte Krebs!

Anzeige

Wie der Frontmann nun öffentlich gemacht hat, kämpfte er während des Lockdowns erfolgreich gegen den Prostata Krebs.

Anzeige

Kurz nach der Herz-Notoperation von Gitarrist Richie Faulkner, gibt es jetzt die nächste gesundheitliche Horror Meldung von Judas Priest: Frontmann Rob Halford hat öffentlich gemacht, dass er Prostatakrebs hatte. Die gute Nachricht ist aber, dass der 70-Jährige die Krankheit mittlerweile wohl überwunden hat. Das verriet er dem “Heavy Consequence”:

Das passierte, als wir alle im Lockdown waren. Dinge geschehen aus einem Grund, zumindest was den zeitlichen Ablauf der Ereignisse angeht. Ich fühle nichts außer Dankbarkeit an diesem Punkt in meinem Leben, weil ich immer noch das tue, was ich am meisten liebe.

 

 

In einem hinzugefügten Kapitel einer aktualisierten Auflage seiner Autobiografie “Confess” erwähnt Halford den Krebs nun auch. Er habe bereits sein ein paar Jahren Symptome gespürt, sei von der Diagnose dann aber doch überrascht worden.

Ich habe eine Kombination aus Schock, Schrecken und seltsamerweise Erleichterung gefühlt. Denn nun wusste ich es immerhin! “Werde ich ich sterben?”. Das war alles, was ich denken konnte. Denn ich kenne Kerle, die an Prostatakrebs gestorben sind. 

Im Juli 2020 unterzog sich Halford einer Prostatektomie, einer vollständigen Entfernung der Prostata. Anfang dieses Jahres fanden die Ärzte dann noch einmal Krebs beim Judas Priest-Sänger - nach einer Strahlenbehandlungen galt er im Juni endlich als krebsfrei. Jetzt sei er erfreut, dass er all das geschafft habe. 

Anzeige