Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Chuck Berry: “Live From Blueberry Hill” kommt im Dezember!

Anzeige

Vergangenen Montag wäre Rock N Roll Pionier 95 Jahre alt geworden - das wird mit einem posthumen Live Album gefeiert.

Anzeige

Der legendäre “Duck Walk”, seine heißgeliebte Gibson ES-350T und ganz viele seiner größten Songs - all das findet man auf dem posthumen Chuck Berry Album “Live From Blueberry Hill”. So feiert Dualtone Records den Geburtstag der Rock N Roll Legende - am Montag wäre Berry 95 geworden. Am 17. Dezember erscheint die Live Platte, welche seine Konzertserie zwischen Juli 2005 und Januar 2006 abbildet.

 

Die Idee in dem kleinen Club zu spielen kam Berry, als er mit Besitzer Joe Edwards in genau diesem Laden saß und von der intimen Atmosphäre schwärmte. Besonders sind die Liveaufnahmen auch deshalb, weil er damals familiäre Unterstützung auf der Bühne erhielt. Mit dabei sind Tochter Ingrid an der Mundharmonika und sein Sohn Charles Berry Junior, der an der Gitarre im Einsatz war.
 

 

Anzeige