Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Scorpions: So klingt die neue Single “Peacemaker”!

Anzeige

Am 25. Februar erscheint mit “Rock Believer” auch die neue LP der Hannoveraner Exportschlager.

Anzeige

Die Scorpions melden sich zurück! Frontmann Klaus Meine haben uns mit “Peacemaker” den ersten Appetizer aus ihrer kommenden Platte “Rock Believer” serviert. Das wird am 25. Februar 2022 erscheinen und soll uns laut der Band wieder ihren Sound aus Anfangszeiten bescheren. Ob das auf der Debütsingle schon geklappt hat, davon könnt ihr euch selbst überzeugen:

 

Meine erklärt wie es zum Text der Nummer kam und was dahinter steckt: 

Als erstes fiel mir die Hookline ein. “Peacemaker peacemaker, Bury the undertaker”. Ich habe mit Worten gespielt. In Zeiten, in denen so viele Menschen an der Pandemie, an verheerenden Kriegen und anderen sinnlosen Verbrechen sterben, scheint es, als würde der Bestatter Überstunden machen. In einer friedlichen Welt nach Covid sollte der Friedensstifter regieren…dieses Bild gefällt mir einfach.

Mit über 120 Millionen verkauften Tonträgern und mehr als 5000 gespielten Konzerten sollte man meinen, dass die Scorpions nach 56 Jahren als Band satt sind. Wie die Hannoveraner selbst sagen, sei aber alleine “Peacemaker” schon mehr als eine einfache Vorabsingle geworden. Darin soll eine Brücke zwischen ihrem neuen und ihrem alten, harten Sound geschlagen werden. Die Band sagt dazu:
 

Wir haben als Band alle zusammen in einem Raum gespielt und die Songs aufgenommen – genauso, wie wir es damals in den 80er Jahren gemacht haben. Wir können es nicht erwarten wieder loszulegen, um endlich wieder für unsere Fans zu spielen.

 
Und genau das werden sie auf ihrer “Rock Believer” Tour tun. Obendrauf haben Klaus Meine und Co auch noch ihre kommende Tour angekündigt. Insgesamt sechs Shows werden die deutschen Exportschlager in ihrer Heimat spielen:
 
08.06.2022 Stuttgart / Schleyer-Halle
10.06.2022 München / Olympiahalle
12.06.2022 Frankfurt / Festhalle
15.06.2022 Berlin / Mercedes-Benz Arena
17.06.2022 Hannover / ZAG-Arena
19.06.2022 Dortmund / Westfalenhalle

Unterstützt werden die Scorpions bei den Auftritten in Deutschland von Wolfgang Van Halen, der mit seiner Band Mammoth WVH als Support Act mit dabei ist.

Anzeige