Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Jethro Tull: So klingt die neue Single “Shoshana Sleeping”!

Anzeige

2022 kommt mit “The Zealot Gene” außerdem das neue Album von Ian Anderson und Co.

Anzeige

Jethro Tull haben sich mit “Shoshana Sleeping” zurückgemeldet - so heißt die erste Single vom kommenden “The Zealot Gene” Album. Das wird am 28. Januar über InsideOut Records erscheinen und die erste neue Mucke von Ian Anderson und Co seit 2003 sein. Passend zum Song haben sie direkt auch einen Videoclip ausgekoppelt:

 

Frontmann Anderson hat verraten, was es mit den mythischen und biblischen Themen auf der neuen Platte auf sich hat:

Obwohl ich eine echte Vorliebe für den Pomp und die märchenhafte Erzählung des Heiligen Buches habe, habe ich immer noch das Bedürfnis, den Text zu hinterfragen und manchmal unchristliche Parallelen zu ziehen. Die Guten, die Bösen und die geradezu Hässlichen heben durchweg ihre Köpfe, sind aber mit Elementen von Liebe, Respekt und Zärtlichkeit unterstrichen.

 
Schon seit 2017 arbeiten Jethro Tull an “The Zealot Game” und wollten die LP mit einer anschließenden Tour eigentlich bereits im vergangenen Jahr veröffentlichen. Die COVID-19-Pandemie kam diesen Plänen in die Quere oder wie Anderson es so schön ausdrückt:

Inmitten der Bedenken und Warnungen der wissenschaftlichen Gemeinschaft und einiger aufgeklärter Politiker zogen wir uns alle ungläubig in unsere Häuser zurück, um den Sturm abzuwarten.

Anzeige