Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Black Sabbath: Mini-Reunion auf neuem Ozzy Album!

Anzeige

Wie Tony Iommi verraten hat, hat er einen Song für die kommende LP seines Ex-Kollegen geschrieben.

Anzeige

Black Sabbath können sich auf eine Mini-Reunion der Heavy Metal Legenden freuen. Zumindest Leadgitarrist Tony Iommi und Frontmann Ozzy Osbourne haben im Studio gemeinsame Sache gemacht. Wie Iommi im Interview mit dem “Rolling Stone” verriet, hat er nämlich einen Song für Ozzy’s kommende Platte geschrieben und wird darauf auch mit Gitarren-Solo zu hören sein.

Ich habe das ganze Stück geschrieben und das Solo darin gespielt. Es ist echt furchtbar… Nein, ich mache nur Spaß. Es ist gut, wirklich gut. Und ich mag, was Ozzy darauf gesungen hat. Ich finde, er hat einen echt guten Job gemacht. Sie haben [Red Hot Chili Peppers Drummer] Chad Smith darauf spielen lassen. Ich habe es in ihren Händen gelassen.

Wie Ozzy kürzlich verraten hat, sind auf dem “Ordinary Man” (2020) Nachfolger unter anderem auch Eric Clapton, Jeff Beck und Metallica’s Robert Trujillo zu hören. Die Kommunikation mit dem Prince of Darkness ist Iommy zufolge aber gar nicht mal so einfach - zumindest nicht telefonisch:

Wir sind ziemlich oft in Kontakt, auch wenn wir nicht wirklich miteinander reden, denn wir zwei sind nutzlos am Telefon. Ich glaube, wir haben damit aufgehört, als er mich immer um 2 Uhr nachts angerufen hat. Ich meinte dann: “Oz, es ist 2 Uhr am Morgen” und er antwortete: “Oh, oh, tut mir leid. Okay, tschüss”. Er vergisst immer, welche Zeit wir in England haben. Und wenn zu dieser Zeit in der Nacht das Telefon klingelt, fragst du dich natürlich was da los ist. Ist jemand gestorben? Ist etwas passiert? Also tendieren wir jetzt dazu, uns einfach Textnachrichten zu schreiben.

Ozzy’s neue LP soll wohl 2022 erscheinen - also im Jahr vor seinen “No More Tours 2” Shows. Die Heavy Metal Ikone hat ihre Shows nämlich gerade mal wieder um ein Jahr von mittlerweile 2019 auf 2023 verschoben. Am 26. Mai soll dann endlich in der Mannheimer SAP Arena gastieren.

Anzeige