Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Jethro Tull: Neue Single “Sad City Sisters”!

Anzeige

Die mittlerweile zweite Singleauskopplung vom kommenden Album “The Zealot Gene” kommt mit einem dazugehörigen Musikvideo.

Anzeige

Am 28. Januar erwartet uns “The Zealot Gene”, das neue Album von Jethro Tull. Nachdem Ian Anderson und seine Kollegen im November bereits die erste Single "Shoshana Sleeping” ausgekoppelt hatten, haben sie jetzt bereits mit "Sad City Sisters" nachgelegt. Und auch Single Nummer Zwei kommt mit einem Musikvideo:

 

Für Frontmann Anderson ist “Sad City Sisters” offenbar ein ganz besonderer Song, mit dem er persönlich eine Menge verbindet:

“Sad City Sisters” weckt Erinnerungen an einen Samstagabend im walisischen Cardiff, als ich vor einigen Jahren auf dem Heimweg von unserem Konzert in der St. David’s Hall war. (...) Was bringt wild entschlossene und verletzliche junge Menschen dazu, so leicht in diesen tragischen Verlust ihrer Würde zu rutschen und um Mitternacht betrunken in einer nassen und windigen Straße zu enden?

Während der Frontmann mit der legendären Querflöte seit 2012 Musik unter seinem eigenen Namen veröffentlicht hatte, wird “The Zealot Gene” das erste Jethro Tull Album seit dem 2003 erschienenen Weihnachtsalbum sein.

Anzeige