Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Foo Fighters überraschen Konzertbesucher mit Gene Simmons!

Anzeige

Kurz nachdem Frontmann Dave Grohl “Rock N Roll All Nite” gecovert hat, holt er die KISS Ikone zu sich auf die Bühne.

Anzeige

GENE SIMMONS war kürzlich im REGENBOGEN ZWEI Interview - jetzt anschauen!

Erst ruft Dave Grohl einem Fan zu eine gewisse Ähnlichkeit mit Gene Simmons zu haben - und im nächsten Moment schlendert die KISS Legende plötzlich von der anderen Seite auf die Bühne! Diese Überraschung hatten die Foo Fighters für ihre Fans in Las Vegas parat. Simmons winkte cool der Menge zu und drückte dem Foo-Frontmann nach dessen Lobeshymne auf ihn einen Geldschein in die Hand, wie Fan-Videos zeigen.

 

All das nur kurz nachdem Grohl den KISS Klassiker “Rock N Roll All Nite” bei seinen “Hanukkah Sessions” gecovert hat:

Mit wem könnte man ein weiteres Jahr der Hanukkah Sessions besser feiern, als mit Chaim Witz und Stanley Eisen…zwei Kerle aus Queens, welche die Welt (und tausende von Bühnen) als Gene Simmons und Paul Stanley von KISS in Brand gesetzt haben.

Die Blumen gab Paul Stanley bereits 2014 an Grohl und Co zurück. Auch wenn KISS sich seit längerer Zeit nicht gerade häufig positiv zum Status Quo der Rockmusik äußern, machen sie bei den Foo Fighters gerne eine Ausnahme:

Es ist unglaublich, wenn man sich vorstellt, dass jemand am Schlagzeug von Nirvana mit einem so umfassenden Konzept, wie Dave es hatte, herauskommt und Musik macht. Ich meine, das erste Foo Fighters-Album ist nur Dave. Die Vorlage und alles, woran er gearbeitet hat, ist also größer, als irgendjemand von dem Kerl erwartet hätte, der nur als Schlagzeuger von Nirvana angesehen wurde.

Anzeige