Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Grammy Awards: Wegen Corona verschoben!

Anzeige

Außerdem wird die beliebte Musikpreis-Zeremonie nun in Las Vegas und nicht wie geplant in Los Angeles stattfinden.

Anzeige

Wer sich auf die Grammy Awards am 31. Januar gefreut hat, muss umplanen. Der begehrte Musikpreis wurde coronabedingt auf den 3. April verschoben. Gleichzeitig gaben die Veranstalter bekannt, dass die Awards nun doch nicht in Los Angeles, sondern in Las Vegas vergeben werden. Dort soll die Zeremonie in der “MGM Grand Garden Arena” stattfinden, wie Harvey Mason Junior, Chef der Recording Academy, verraten hat:

Wir freuen uns darauf die Grammys erstmals in Las Vegas steigen zu lassen und eine weltklasse Show zu veranstalten. Seit dem Moment der Bekanntgabe, dass wir das Originaldatum verschieben müssen, wurden wir aus der Künstlergemeinschaft von vielen herzlichen Nachrichten der Unterstützung und der Solidarität überschwemmt.

Am 3. April kämpfen dann unter anderem AC/DC, die Foo Fighters oder posthum auch Chris Cornell um die Grammys:

Best Rock Performance
AC/DC – Shot In The Dark
Black Pumas – Know You Better (Live From Capitol Studio A)
Chris Cornell – Nothing Compares 2 U
Deftones – Ohms
Foo Fighters – Making A Fire

Best Rock Song
Weezer – All My Favorite Songs
Kings Of Leon – The Bandit
Mammoth WVH – Distance
Paul McCartney – Find My Way
Foo Fighters – Waiting On A War
 
Best Rock Album
AC/DC – Power Up
Black Pumas – Capitol Cuts, Live From Studio A
Chris Cornell –  No One Sings Like You Anymore Vol. 1
Foo Fighters – Medicine At Midnight
Paul McCartney – McCartney III

Anzeige