Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Gitarrist Ian D'Sa von Billy Talent im Interview

Anzeige

Über die neue Platte CRISIS OF FAITH

Billy Talent sind zurück und haben eine neue Platte im Gepäck, die am Freitag das Licht der Welt erblickt hat: Crisis Of Faith! Der Lange aus dem Feierabend hat mit Gitarrist Ian D'Sa über das neue Album geschnackt und was gerade in und um die Band so geht. Das ganze Interview sehr ihr hier im Video.

Anzeige

Ein Song, der ganz Kanada bewegt

Im Interview geht es beispielsweise um den Song "The Wolf" auf der neuen Platte und warum diese ganz Kanada bewegt hat. "Vielleicht kennst du die kanadische Band THE TRAGICALLY HIP. Ihr Sänger, Gord Downie, hatte eine tödliche Krankheit. Aber während seiner letzten Monate war er fest entschlossen, weiter mit seiner Band durchs Land zu touren und Abschiedsshows zu spielen. Genau dieses Gefühl wollten wir in diesem Song verarbeiten. Es war einfach etwas sehr besonderes für uns aber auch für ganz Kanada", erzählt Ian im Interview.

Das ist einfach unglaublich für uns

Ein weitere Song auf dem Album ist "End Of Me". Mit an Bord ist dafür niemand geringeres, als Rivers Cuomo von Weezer. Ian dazu: "Das ist einfach unglaublich für uns. Dank ihm kam bei dem Song einfach alles zusammen. Als Teenager waren wir nämlich riesige Weezer Fans. Ich hab sie zum ersten mal im Opera House in Toronto spielen gesehen. Da haben sie das gesamte BLUE Album von Anfang bis Ende gespielt. Und dass er jetzt bei UNS singt, das schließt für uns einfach den musikalischen Kreis."

Was Ian sonst noch zum Album gesagt hat, hört ihr oben im Interview. Und nicht vergessen: Am Freitag (21.01.) spielen wir ab 19 Uhr die komplette neue Scheibe von Billy Talent bei REGENBOGEN ZWEI. 

 

Anzeige