Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Red Hot Chili Peppers: So klingt die neue Single "Black Summer"!

Anzeige

Single, Musikvideo, Albumtitel, Release Datum, Tracklist - für Fans der Red Hot Chili Peppers fallen heute Weihnachten und Ostern auf einen Tag.

Anzeige

Na endlich! Lange genug haben uns die Red Hot Chili Peppers zappeln lassen - heute ist endlich ihre neue Single erschienen. Nachdem sie "Black Summer" schon seit Tagen angeteasert haben, ist der nigelnagelneue Track von Anthony Kiedis und Co inklusive Musikvideo erschienen:

 

Und es geht noch weiter: Die Chili Peppers haben auch direkt ihren neuen, heißersehnten Longplayer angekündigt. Der wird auf den Namen „Unlimited Love“ hören und am 01. April 2022 erschienen. Auch die 17 Songs umfassende Tracklist haben sie schon mit uns geteilt - "Black Summer" bildet den Intro-Track der Platte:

1. Black Summer
2. Here Ever After
3. Aquatic Mouth Dance
4. Not The One
5. Poster Child
6. The Great Apes
7. It’s Only Natural
8. She’s A Lover
9. These Are The Ways
10. Watchu Thinkin‘
11. Bastards Of Light
12. White Braids & Pillow Chair
13. One Way Traffic
14. Veronica
15. Let ‚Em Cry
16. The Heavy Wing
17. Tangelo

Seit 2016 - da kam "The Getaway" raus, warten wir auf eine neue LP der Jungs. Besonders groß ist die Vorfreude auch deshalb, weil Gitarrist und Fanliebling John Frusciante endlich wieder an Bord ist. „Unlimited Love“ erscheint - wie die Band es versprochen hatte - noch vor ihrer Europa-Tour. Tickets für ihre Show in Frankfurt haben wir auch beim Rock 2er verschenkt.

05. Juli 2022 – Köln, RheinEnergieSTADION
12. Juli 2022 – Hamburg, Volksparkstadion

Anzeige