Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Musikreport

Liam Gallagher: Neue Single mit Unterstützung von Dave Grohl!

Anzeige

"Everything's Electric" ist der erste Vorbote auf Gallaghers kommendes Album "C'mon You Know".

Anzeige

Am 27. Mai erscheint Liam Gallagher's neues Album "C'mon You Know". Das hatte der Oasis-Sänger zwar schon im vergangenen Herbst verraten, eine erste Single ließ aber bisher noch auf sich warten. Jetzt hat er mit "Everything's Electric" aber endlich den ersten Song der neuen LP ausgekoppelt:
 

Unterstützung hat er sich dabei von keinem geringeren als Foo Fighters Frontmann Dave Grohl geholt. Dieser ist auf dem Song nicht nur als Drummer zu hören, sondern hat ihn auch gemeinsam mit Produzent Greg Kurstin geschrieben. Grohl und Gallagher hätten sich vor vielen Jahren während einer gemeinsamen Tour kennengelernt. Im Pressetext heißt es, die beiden hätten auf "Everything's Electric" die "donnernde Dynamik von 'Sabotage' von den Beastie Boys mit der spiralförmigen Spannung und Gefahr von 'Gimme Shelter' von den Rolling Stones kombiniert."

Anzeige